2008

Preview und Vortrag von Carmen Sylva Hueber

Die Galerie Oben hatte am 19. März zum 1. Sammlertreff eingeladen. Im Marmorsaal des Chemnitzer Hofes gab es Kunst aus der Sammlung von Peter Kowald zu sehen.
Im Rahmen dieses Abends wusste Frau Carmen Sylva Hueber ihr Publikum mit ihrem Vortrag über Marianne Brandt zu begeistern. Eine kleine Präsentation von Repliken ihrer Gestaltung wurde von den Gästen gern in Augenschein genommen. Darüber hinaus informierte Frau Hueber über die Aktivitäten der Marianne Brandt Gesellschaft zur zeitgemäßen Verbindung von Gestaltung und Technik sowie zur Pflege der Industriekultur.

Frau Kathrin Lahl als Gastgeberin von der Galerie Oben dankte Frau Hueber herzlich und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.
Die Musiker Günther Baby Sommer (Schlagzeug) und Ulrich Gumbert (Piano) beendeten diesen gelungenen Abend mit einem Konzert der besonderen „Töne“ unter frenetischem Beifall.

Formgestalter spricht über Farbe